Seite empfehlen: twitter facebook

New Generation

Sie sind hier: News  > News

DOLCEVITA - die handgearbeitete HI-MACS® Lampenkollektion

Das neue, dekorative Leuchtenprogramm geht hervor aus der Zusammenarbeit zwischen dem Architekten und Armida F (Garden Light Group), einem Hersteller, der auf hochkarätige Produkte in dieser Branche spezialisiert ist.

Die Dolcevita-Kollektion entstand auf der Basis akribischer Untersuchungen neuer und exklusiver Werkstoffe und unter Anwendung neuester Technologie. Ziel war es, ein luxuriöses Produkt zu schaffen. Aufgrund der thermoplastische Eigenschaften wählte der Architekt für den Lampenkörper HI-MACS®. Kombiniert wurde es mit einem innovativen Beleuchtungssystem aus doppelten LEDs, und konventionellen Materialien wie Metall und Glas von Swarovski.


“Wir haben uns wegen der thermoplastischen Verformbarkeit, der homogenen Oberflächenbeschaffenheit und der Robustheit des Materials für HI-MACS® entschieden. Hinzu kam, dass wir großen Wert darauf legten, ein für den Leuchtensektor ungewöhnliches und innovatives Material zu verwenden, das aber dennoch leicht zu verarbeiten war. Verwendet wurde es in 6 mm Dicke, vor allem in den Farbtönen Alpine White und Toffee Brown. Aus technischer Sicht waren die Produktionskosten für die Stanzen nicht so hoch wie sonst üblich, wenn man Kunststoff oder Metall verarbeitet", erklärt der Architekt.

Die verschiednene Lampentypen sind mit unterschiedlichen Leuchtensystemen bestückt, die jeweils zur geforderten Anwendung passen.

Zur Kollektion gehören Deckenlampen, Stehlampen, Tischlampen und Wandlampen.

 

Kollektion Dolcevita


Entwurf: Studioati – Arch. Giorgio Palermo
Produkion: Armida F (Garden Light Group)-3MC
Material: HI-MACS® 6 mm Alpine White, Toffee Brown

Photo: Piero Fasanotto


zu unserem Archiv

Noch Fragen? Kontaktieren Sie das Team von HI-MACS® jetzt!